Das ASSISTENT ERP-System
Auf Prozessoptimierung ausgelegt.
ASSISTENT ist eine komfortable Anwendung für Einkauf, Verkauf, Beschaffungsgeschäfte, Lager mit Inventur und die Finanzbuchhaltung – vom Kleinunternehmen bis zur Konzernstruktur mit vielen Standorten, unabhängig von der Art Ihrer Geschäftstätigkeit.
ASSISTENT ist mit allen erforderlichen IT-Anwendungen zur effizienten Geschäftsabwicklung im Unternehmen, mit Kunden und Lieferanten ausgestattet.
Die wichtigsten Features im Überblick
Artikelpool
ASSISTENT nutzt die Artikelstammdaten im brancheneinheitlichen Format PRICAT- der Aufwand für Artikel- und Preispflege wird minimiert, eine Anlage im eigenen Artikelstamm ist bei Beschaffungsware nicht erforderlich.
Integriertes Einkaufscontrolling
Zuordnung der Lieferscheinnummer von Lieferanten an Bestellungen sowie zentrale Erfassung der Rechnungsdaten, automatische Eingangserfassung von EDI-FACT-Rechnungen. Kurz: ASSISTENT ersetzt das traditionelle Rechungseingangsbuch
EDIFACT mit Kunden und Lieferanten
Ermöglicht in 95% der Fälle eine vollautomatische Abwicklung (bei eindeutig definierbaren und auf abgestimmten Artikeldaten beruhenden Geschäftsvorfällen – IT bereits integriert).
Interner Leistungsverkehr (ILV)
Die Optimierung des internen Leistungsverkehrs, also des Datenaustausches zwischen Firmen/Filialen, eröffnet sofort Möglichkeiten der Rationalisierung, der lückenlosen Kontrolle und der korrekten Leistungsabrechnung.
Interaktives Prozesscontrolling
Wiedervorlage – Terminüberwachung – Statusinformation – Bearbeitung
Alle Prozesse für Ein- und Verkauf werden direkt am Bildschirm überwacht und kontrolliert – ohne die üblichen Listen auf Papier.
Lager und Logistik
Leistung und Effizienz von Lager und Logistig entscheiden über Rendite und Wettbewerbsfähigkeit.
ASSISTENT bietet Ihnen die komplette Organisation zur Optimierung von Ein- und Auslagerung sowie des Fuhrparks
Lagerfachverwaltung
Die Optimierung und Überwachung von Ein- und Auslagerungen. Jedes Teil hat seinen Platz.
Spezielle Anwendungen für:
Schnittholz und Furnier, Rollenverwaltung, Heimtex, Fliesen und Tapeten
Lagerverwaltungs- und Kommissioniersystem
Mithilfe der vorhandenen Stammdaten optimiert das integrierte LVS den Materialfluss im Lager vom Wareneingang bis zum Versand.
Kommunikationsschnittstellen zu vorhandenen LVS-Systemen sind vorhanden.
Archivierung und Recherche
Automatische Archivierung und Protokollierung gemäss GDPdU, mit unterschiedlichsten Möglichkeiten der Ausgabe.
Recherche auch aus Kunden- oder Lieferantensicht.